Die Schule

Sie sind hier: Startseite » Schulinformationen » Die Schule

Anfahrt und Schulweg

Die Schule von oben

2 Schulgebäude mit Verwaltungstrakt und Mehrzweckanbau für OGS und Werken, Schulhof, Sporthalle und Sportplatz, Bushaltestelle und Parkplätze

Unser Hauptgebäude erreichen Sie von der Mühlengrube aus.

Die Schule selbst liegt zentral im Ort Boffzen, zusammen mit Kindergarten, Mehrzweckhalle, Spielplatz und Sportanlagen.

Deshalb sind wir der Meinung, dass elterliche Begleitung auf dem Schulweg nur in den ersten Wochen notwendig ist.

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur solange zur Schule, bis es den Weg kennt, danach kann es selber gehen.

Die Klassenleitungen unterstützen Sie gerne bei der Bildung von Schülergruppen, die morgens gemeinsam zur Schule gehen.

Laden und parken

Es gibt Tage, da muss man etwas zur Schule bringen, seien es Schulfeste oder einfach nur ein Geburtstagskuchen. Fahren Sie am besten von der Mühlengrube kommend auf unseren Parkplatz vor der Schule. Die Schule hat neben den Lehrerparkplätzen zwei Besucherparkplätze, die Sie für kurze Zeit nutzen können. Bitte behindern Sie nicht den Busverkehr und achten Sie auf die Kinder.

Das Schulgebäude

Unsere Schule besteht aus einem Gebäudekomplex mit zwei nebeneinanderliegenden Gebäuden, modernen Klassenräumen, grosszügigen Fluren, dem Verwaltungstrakt mit Lehrerzimmer und der Turnhalle am Schulhof.

Räumlichkeiten

Neben den zahlreichen Klassenräumen verfügt unsere Schule über einen Computerraum, einen Werk- und einen Musikraum.

Die Verwaltung und das Lehrerzimmer finden Sie im Altbautrakt in den Räumen 12-17. Für persönliche Gespräche haben wir ein Zimmer eingerichtet, das Sie als Raum 19 im ersten Stock finden.

Der Schulhof

Der Schulhof ist nach jahrelanger Vorplanung in 2013 neu gestaltet und seitdem erweitert worden. Naturnah - kinderfreundlich - und mit Unterstützung von Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, der Verwaltung und wohlgesonnenen Betrieben aus der Umgebung.

Dankeschön an Alle!

Grundschule am Sollingtor - Mühlengrube 12b - 37691 Boffzen

Tel: 05271-5310 - Email: info@grundschule-boffzen.de

Sekretariat:

Di 06.45 - 15.45 Uhr

Do 06.45 - 15.45 Uhr

Außerhalb der genannten Zeiten erreichen Sie uns je nach Verfügbarkeit.