Sie sind hier: Startseite » Förderverein

Förderverein der Grundschule in Boffzen e.V.

Am 04.10.2010 wurde der Förderverein der Grundschule in Boffzen e.V. gegründet.

In dieser Zeit wurde für die Kinder, die Lehrer und die Schule viele Aktionen geplant, bezahlt und mitgestaltet.

Dabei ist es eine Freude, die strahlenden Kinderaugen und die stolze Eltern zu sehen.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzende Nadine Dormann

2. Vorsitzende Yvonne Peters

Kassenwart Alexander Silbernagel

Schriftführer Olaf Bost

Mitglieder sind Eltern, Unternehmen im Umkreis von Boffzen und private Unterstützer.

Den neuen Flyer gibt es hier zum Download!

Wir sind auch auf Facebook!

Förderverein der Grundschule in Boffzen e.V.

Wer kann Mitglied werden?

Alle Freunde, Firmen, Eltern, ehemalige Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und jeder der aktiv und finanziell an der Gestaltung des Schullebens mitwirken und unterstützen möchte.

Wichtiges Ziel soll eine inhaltliche pädagogisch wirksame Bereicherung und Unterstützung sein.

Das Potenzial an Wissen, Fähigkeiten, Beziehungen und Verbindungen, das Mitglieder haben, ist für die Schule nützlich einsetzbar.

Hier gibt es den Aufnahmeantrag!

Mitgliedsbeitrag?

Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 15,00 €. Höhere Beiträge und Spenden sind herzlich willkommen.

Wir möchten mit unterschiedlichen und vielfältigen Projekten die Grundschule Boffzen unterstützen und ergänzen, denn wir stellen fest, dass Schule heute auf Grund der Sparmaßnahmen und eingeschränkter Mittelzuweisungen Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt.

UNSERE KINDER BRAUCHEN IHRE HILFE !

Einiges haben wir in der Vergangenheit erreichen und ermöglichen können, was manchen von Ihnen im täglichen Leben selbstverständlich erscheinen mag. Aber nur Mitgliedsbeiträge und Spenden haben uns die Möglichkeit dazu gegeben. Noch immer aber sind die Listen der Verbesserungsvorschläge seitens der Eltern und Lehrer und die der Wünsche der Schüler lang.

Wir können diese Erwartungen allerdings nur erfüllen, wenn Sie bereit sind, unsere Ziele materiell und durch ihren Eintritt in den Förderverein zu unterstützen. Der Jahresbeitrag liegt nur bei 15,00 €.

Wir wollen behilflich sein bei der Beschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien, Büchern und Spielen, Sport- und Spielgeräten und anderen Ausstattungsgegenständen die Schule unterstützen bei anstehenden Umbau- und Verschönerungsarbeiten, Schulhofumgestaltung, helfen bei Klassenausflügen, unterstützen bei Projektwochen, Wettbewerben, Schulvorführungen und Schulfesten. Bitte machen auch Sie mit.

Frei nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Für Ihre freundliche Unterstützung bedanken sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Boffzen.

Projekte

Der Förderverein hat in den zurückliegenden Monaten verschiedene Projekte auf den Weg gebracht:

Bücher für die Bibliothek

IBAN: DE 27250500000151646692

BIC: NOLADE2HXXX

Grundschule Boffzen Schule Boffzen

Sammeldrache - wir machen mit!

Grundschule am Sollingtor - Mühlengrube 12b - 37691 Boffzen

Tel: 05271-5310 - Email: info@grundschule-boffzen.de

Sekretariat:

Di 06.45 - 15.45 Uhr

Do 06.45 - 15.45 Uhr

Außerhalb der genannten Zeiten erreichen Sie uns je nach Verfügbarkeit.